Mehr Spannung im Elektrizitätsgeschäft

Ein grosses Energieunternehmen der Schweiz beschäftigt von Innobrain AG  qualifizierte Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der IT Services. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit rund 2000 Mitarbeitern in mehreren Niederlassungen europaweit tätig.
Tätigkeitsbereiche und Aufgaben:

IT Service Desk Agent

  • Stv. Leitung Service Desk
  • Entgegennahme von Störungen und situative Behebung der Störungen
  • Installation, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen
  • VIP Support und vor Ort Unterstützung
  • Unterstützung der nationalen und internationalen Anwender bei Soft- und Hardwareproblemen
  • Knowledge Management
  • IT Einführungsschulungen, inkl. Kurs- und Unterlagenerstellung
  • Sitzungszimmersupport mit Video- & Data Conferencing
  • Erstellung mehrsprachiger Benutzerkommunikation
  • Mitarbeit bei Projekten/Migrationen/Rollouts

Workplace Operation

  • Second Level Desktop Support
  • Access Management
  • Site Implementation
  • Installation, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen
  • Knowledge Transfer
  • Mitarbeit bei Projekten/Migrationen/Rollouts

Workplace Engineering

  • Second/Third Level Support
  • Evaluation von Hard- und Software
  • Erstellen und Testen von Softwarepaketen
  • Erstellen technischer Beschreibungen
  • Leitung und Mitarbeit bei Projekten/Migrationen/Rollouts
FaLang translation system by Faboba