Lunch & Learn

Fakten

  • Branche: Pharma
  • Schulungsumgebung: Auditorium
  • Schulungsform: Edutainment
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Beschreibung

Ein neues Format, kurz und knackig, mit einer gehörigen Portion Genuss für die Teilnehmenden. Das war es, was dem Leiter des internen Training Centers vorschwebte. Mit Innobrain, seit den 1990er Jahren verlässlicher Schulungsanbieter, fand er gleich den richtigen Partner.

Im Jahre 2001 wurde das Format "Lunch & Learn" ins Leben gerufen. Das sofortige grosse Interesse an diesem Format und der sich augenblicklich einstellende Erfolg gab dem Leiter des Training Centers und seinen vorangehenden Überlegungen vollkommen Recht.

Mit der Schulungsform «Edutainment», also «Education» und «Entertainment» wurde auch gleich eine neue Methode umgesetzt, Die Trainer trumpfen nicht nur mit Fachwissen auf, sondern führen mit Charme und Witz durch die einstündige Veranstaltung. Es darf also auch mal gelacht werden.

Meist werden zwei Lunch & Learn über die Mittagszeit durchgeführt. Die erste Gruppe von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, die zweite Gruppe von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Dazwischen wird im Foyer des jeweiligen Auditoriums ein Lunch mit Snacks, Sandwiches und Getränken bereitgestellt. Der Austausch zwischen den Teilnehmenden in dieser kurzen, gemeinsamen Mittagspause ist enorm. Dem für die Mitarbeitenden und das Unternehmen wichtige Networking wird somit ebenfalls eine gute Plattform geboten.

Zahlen und Fakten

  • Über 200 Veranstaltungen seit 2001
  • Über 16’600 begeisterte Teilnehmende
FaLang translation system by Faboba